Glück gehabt ! – Tornado verschont Schwabach

Tornado war schon deutlich erkennbar, kam jedoch Gott sei Dank nicht am Boden an

Tornado verschont Schwabach

Noch einmal Glück gehabt

Gestern Abend (Dienstag) konnte man am Himmel über Schwabach die Entstehung eines Tornados beobachten. Der sog. „Wolkentrichter“ war bereits am Himmel erkennbar.

Zum Glück für Schwabach und die Region konnte sich der Tornado jedoch nicht vollständig ausbilden, und konnte so keine Schäden anrichten.

Gr0ße Schwüle lässt Wolken rotieren

Wegen der großen Schwüle kam es am gestrigen Abend um ca. 20.30 Uhr zu einer Wolkenrotation über Schwabach, die zur Entstehung eines sog. Wolkentrichters führte, der sich langsam aber sicher auf den Weg Richtung Erdboden machte.

Da der Tornado jedoch keine weitere „Nahrung“ fand, konnte er sich glücklicherweise nicht zu einem „richtigen“ Tornado entwickeln.

Keine Schäden bekannt

In dieser Zeit kam es im Gebiet von Schwabach immer wieder zu Starkregen, teilweise sogar mit Hagel, die nach jetzigem Kenntnisstand jedoch zu keinen nennenswerten Schäden führten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen