Lesespaß mit Hardy Hamster am 29. November 2019

Um 15.00 Uhr geht's los: „Ausreden, Ausreden!“ von Anushka Ravishankar

Lesespaß mit Hardy Hamster in der Schwabacher Stadtbibliothek
Werbung

Lesespaß mit Hardy Hamster am Freitag, 29. November 2019
„Ausreden, Ausreden!“ von Anushka Ravishankar

Um Ausreden ist Tim nicht verlegen! Die braucht er auch dringend und zwar an jedem Tag der Woche. Am Montag, weil er zu spät zur Schule kommt. Am Dienstag, weil er die Socken vergisst. Am Mittwoch, weil er statt des Einkaufs einen Hund nach Hause bringt. So geht es bis zum Sonntag – obwohl er sich jede Woche vornimmt, es diesmal nicht zu vergeigen. Ein Glück für alle, die seine fantastischen Ausreden zu hören bekommen!

Anushka Ravishankar, ein Star unter den Kinderbuchautoren Indiens, fabuliert in Reimen von Uhrzeigern, die plötzlich die Richtung wechseln, von Elefanten, die den Verkehr zum Erliegen bringen und von tadellosen Hausaufgaben, die sich auf eigenen Beinen frech davonmachen. Kongenial übersetzt sind ihre Verse von Uwe-Michael Gutzschhahn. Susanne Straßer zeichnet einen hinreißenden kleinen Jungen in seinen Verstrickungen mit den Regeln der Erwachsenenwelt.

Ein wichtiges Thema aus dem Kinderalltag aller Kindergartenkinder.

Hardy-Hamster-Lesung für coole Kids ab 5 Jahren 

Infos:

Die Lesung findet um 15.00 Uhr in der Kinderbibliothek, im 2. Obergeschoss der Stadtbibliothek am Königsplatz 29a in Schwabach statt. Der Eintritt zu der 30-minütigen Veranstaltung ist frei.

Weiterführende Links:

Hier geht’s zur Homepage der Stadtbibliothek Schwabach …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen