Mehrere Bienenkästen in Waldstück bei Schwabach zerstört

16 Bienenkästen In einem Waldstück nahe der Hirschenholzstraße zerstört

Mehrere Bienenkästen in Waldstück bei Schwabach zerstört

Bienenkösten sinnlos zerstört

Schwabach – In den letzten Tagen wurden in einem Waldstück nahe der Hirschenholzstraße in Schwabach von einem bisher unbekannten „hirnlosen“ Täter insgesamt 16 Bienenkästen umgeworfen, wodurch alle Bienenkäasten stark in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Großteil der Tiere wird nicht überleben

Nach Lage der Dinge wird eine große Anzahl der äußerst nützlichen Lebewesen die Zerstörung ihres Baus höchstwahrscheinlich nicht überleben. Neben Sachbeschädigung ermittelt die Schwabacher Polizei deshalb nun auch nach der Bundesartenschutzverordnung, da es sich bei Bienen um besonders geschützte Tiere handelt. 

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Schwabach unter der Rufnummer 09122-927-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen