Mehrere Sachbeschädigungen und Kfz-Aufbrüche in Roth

Sachbeschädigungen und Kfz-Aufbrüche - Tatverdächtiger konnte rasch ermittelt werden

Mehrere Sachbeschädigungen und Kfz-Aufbrüche in Roth

Sachbeschädigungen und Kfz-Aufbrüche – Tatverdächtiger rasch ermittelt

Roth – Am Montagfrüh, den 10.09.2018, erstatteten gleich mehrere Bürger aus Roth Anzeige bei der Polizei, die dann bereits am Nachmittag auch schon einen Tatverdächtiger ermitteln konnte.

Mehrere hundert Euro Schaden

Ein zunächst Unbekannter hatte in der Nacht zuvor unter anderem am Weinberg zwei Fahrzeuge aufgebrochen und aus diesen verschiedene Kleinteile entwendet. Außerdem wurde auch eine beschädigte Tür am Onkologiezentrum angezeigt, die unter Mithilfe einer Bank beschädigt worden war. Insgesamt verursachte der Täter einen Sachschaden in Höhe von mehrere Hundert Euro.

Tatverdächtiger rasch ermittelt

Der Verdacht richtete sich sehr schnell gegen eine Person, die bereits in der Nacht zuvor stark alkoholisiert mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war, und am Montagnachmittag bereits wieder in negativ auffiel, als er eine Taxifahrt zunächst nicht bezahlen konnte.

Diebesgut bei Tatverdächtigem gefunden

Der Tatverdacht gegen ihn bestätigte sich, als die Beamten bei den Ermittlungen feststellten, daß er eine Jacke dabei hatte, die aus einem der PKW-Aufbrüche stammte. Aufgrund der Ermittlungen muß sich der Täter nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen