Tag des offenen Denkmals am 9. September 2018

Stadtheimatpflegerin Ursula Kaiser-Biburger lädt unter dem Motto „Entdecken, was uns verbindet“ zu einem „Brücken-Spaziergang“ ein

Tag des offenen Denkmals am 9. September 2018

25. Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September

Brücken-Spaziergang zum Jubiläum

Ein Jubiläum feiert heuer der bundesweite Aktionstag „Tag des offenen Denkmals“: Zum 25. Mal besteht in Bayern immer am letzten Sonntag der Sommerferien Gelegenheit, Denkmäler zu entdecken und zu erkunden.

„Entdecken, was uns verbindet“

Gemäß dem diesjährigen Motto „Entdecken, was uns verbindet“ lädt Stadtheimatpflegerin Ursula Kaiser-Biburger zu einem „Brücken-Spaziergang“ am 9. September ein.

Zahlreiche Brücken und Stege zu bestaunen

Dabei wird sie ab 14 Uhr Schwabachs zahlreiche Brücken und Stege ins Interesse rücken. Jedes dieser Bauwerke hat seine eigene Geschichte und gibt Zeugnis aus verschiedenen Zeiten.

Infos:

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr Uhr die Landsknechtsbrücke in der Nördlichen Ringstraße, die Führung ist kostenfrei.

Foto: Der Ausflusssteg ist eine Stahlkonstruktion aus dem 19. Jahrhundert.

Weiterführende Links:

Weitere Infos gibt es auf der Homepage der Stadt Schwabach …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen