Tötungsdelikt in Rother Ortsteil Birkach – Tatverdächtiger festgenommen

39-jähriger Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt in der Birkacher Hauptstraße festgenommen

Tötungsdelikt in Rother Ortsteil Birkach - Tatverdächtiger festgenommen
Werbung

Festnahme nach Tötungsdelikt in Birkach

Roth (ots) – Am frühen Montagmorgen (01.08.2022) wurde eine Frau in ihrer Wohnung im Landkreis Roth offenbar Opfer eines Gewaltdelikts. Ein 39-jähriger Tatverdächtiger konnte zwischenzeitlich festgenommen werden.

Gegen 04:00 Uhr ging ein Notruf aus der Birkacher Hauptstraße in dem Gemeindeteil von Roth ein, wonach sich ein zunächst unbekannter Mann mutmaßlich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus verschafft hat. Die eintreffende Streife der Polizeiinspektion Roth stellte in dem Anwesen eine leblose Frau fest, die offenbar Opfer eines Gewaltdelikts geworden war.

Im Verlauf der ersten Ermittlungen durch die Beamten vor Ort richtete sich schnell ein Tatverdacht gegen den 39-jährigen Schwiegersohn der 67-jährigen Frau. Er konnte wenig später festgenommen werden.

Die Mordkommission der Kriminalpolizei Schwabach hat zwischenzeitlich die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zusammen mit Experten des kriminalpolizeilichen Erkennungsdienstes sowie in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth untersuchen die Beamten nun die Hintergründe zu der Tat.

Erstellt durch: Michael Petzold

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen