Zimmerbrand in Sammelunterkunft in Greding

Auslöser war vermutlich ein elektrischer Defekt

Zimmerbrand in Sammelunterkunft in Greding

Brand in Sammelunterkunft

Greding – Am Freitagvormittag, den 13.04.2018, wurde die Feuerwehr in Greding kurz vor 10.00 Uhr zu einem Einsatz in die Sammelunterkunft in der Industriestraße in Greding gerufen, nachdem ein Bewohner dort Rauch bemerkt, und die Einsatzkräfte alarmiert hatte.

Feuer schnell unter Kontrolle

Am Einsatzort angekommen stellte die Feuerwehr Greding einen Zimmerbrand fest, der jedoch glücklicherweise schnell gelöscht werden konnte. Die 10 gerade anwesenden Bewohner konnten alle unversehrt das Gebäude verlassen, das betreffende Zimmer ist jedoch nicht mehr bewohnbar.

Technischer Defekt vermutlich für Feuer verantwortlich

Die Schadenshöhe wird auf ca. 15.000 Euro beziffert. Der Bewohner des Zimmers war zur Zeit des Brandes nicht anwesend, und konnte deshalb auch noch nicht befragt werden. Erste Ermittlungen deuten jedoch daraufhin, daß ein technischer Defekt in der Elektrik für den Brand verantwortlich sein dürfte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen