Alkoholisierten Fahranfänger mit Motorroller in Schwabach erwischt

Polizei stoppt 16-jährigen Rollerfahrer bei Kontrolle in Schwabach mit 0,4 Promille

Alkoholisierten Fahranfänger mit Motorroller in Schwabach erwischt
Werbung

Freude über erhaltenen Führerschein währt nur kurz

Schwabach – Am Mittwoch, den 26.08.2020, unterzog die Polizei in Schwabach einen 16-jähriger Rollerfahrer (hatte den Führerschein erst wenige Stunden) einer allgemeinen Verkehrskontrolle, in deren Verlauf die Beamten Alkoholgeruch bemerkten. Ein deshalb durchgeführter Alkoholtest – der einen Wert von 0,4 Promille ergab – bestätigte dann auch diesen Verdacht.

Nach dem Straßenverkehrsgesetz haben Fahranfänger jedoch beim Führen eines Kraftfahrzeuges absolutes Alkoholverbot, weshalb dem 16 Jährigen die Weiterfahrt untersagt wurde. Den Jugendlichen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro und ein Punkt in der Verkehrssünderdatei in Flensburg.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen