Parkplatz in Langlau mit Falschgeld bezahlt – Zeugenaufruf

Polizei sucht Zeugen für Vral am Parkplatz in Langlau

Parkplatz in Langlau mit Falschgeld bezahlt - Zeugenaufruf

Parkgebühr mit Falschgeld bezahlt – Zeugenaufruf

Weißenburg (ots) – Am Samstag, den 11.08.18, versuchte ein zunächst Unbekannter am Parkplatz Langlau mit Falschgeld zu bezahlen. Die Ansbacher Kripo bittet die Zeugen, die bei dem Vorfall eingeschritten sind, sich zu melden.

Mit falschem 50-Euro-Schein bezahlt

Kurz nach 10:30 Uhr bezahlte ein unbekannter Mann an der Parkplatzeinfahrt bei der Kassiererin mit einem 50-Euro-Schein und fuhr in den Parkplatz. Als die Frau den Schein einsteckte, bemerkte sie, dass der Schein gefälscht ist und sah, dass der Pkw wendete und wieder aus dem Parkplatz ausfahren wollte.

Zeuge eilt zu Hilfe

Sie bat einen Mann, der gerade die Parkgebühr bezahlen wollte, um Unterstützung und es gesellten sich noch weitere Fahrer von anstehenden Pkw dazu, um den Unbekannten aufzufordern, das Wechselgeld wieder herauszugeben. Dieser gab das Geld zurück und entfernte sich rasch in unbekannte Richtung.

33-jähriger Tatverdächtiger ermittelt

Zwischenzeitlich konnte ein 33-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden. Die Ansbacher Kripo bittet nun die Personen, die am Parkplatz Langlau der Kassiererin geholfen haben ihr Wechselgeld zurückzubekommen, sich als Zeugen beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/n

Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen