24-jähriger Hilpoltsteiner durch fingiertes Schreiben betrogen

Unbekannter Täter erbeutet fast 1.000 Euro durch fingiertes Schreiben vom Amtsgericht

24-jähriger Hilpoltsteiner durch fingiertes Schreiben betrogen
Werbung

Betrug durch fingiertes Schreiben

Hilpoltstein- Am Dienstag, den 06.07.2021, erstattete ein 24-jähriger Hilpoltsteiner Anzeige wegen Betruges bei der Polizei, nachdem ihm ein bislang unbekannter Täter ein vermeintliches Schreiben des Amtsgerichts Nürnberg – mit der Aufforderung, eine Gebühr in Höhe von mehr als 930 Euro zu überweisen – zusandte. Da das Schreiben täuschend echt aussah, kam der Geschädigte der Aufforderung dann auch nach, wurde danach allerdings misstrauisch und ging der Sache nach. Dabei stellte sich heraus, daß das besagte Amt dieses Schreiben weder verfasst, noch abgeschickt hatte.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen