49 Jährige fällt auf telefonisches Gewinnversprechen herein

Leichtgläubigkeit kostet die Frau 500 Euro

49 Jährige aus Heideck fällt auf telefonisches Gewinnversprechen herein

Auf falsches Gewinnversprechen hereingefallen

Heideck – Am Dienstag, den 20.11.2018, erstattete eine 49-jährige Frau aus Heideck bei der Polizei in Hilpoltstein Anzeige wegen Betruges. Die Frau hatte am Montag, den 19.11.2018, einen Anruf erhalten, in dem ihr ein Gewinn in Höhe von 28.500 Euro versprochen wurde.

500 Euro Verlust

Um die Auszahlung jedoch zu erhalten, sollte die „Gewinner“ 1.000 Euro vorab in Form von Steam-Karten bezahlen. Die Geschädigte einigte sich dann darauf, 500 Euro in Form von Steam-Karten-PIN-Nummern zu leisten, und gab diese auch telefonisch an die Anruferin durch. Hinterher wurde die Geschädigte dann aber doch misstrauisch, und wandte sie sich an die Polizeiinspektion in Hilpoltstein.

Ermittlungen eingeleitet

Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Betruges gegen Unbekannt eingeleitet, da es sich hier um eine bereits seit längerem bekannte Betrugsmasche mit Gewinnversprechen handelt.

Die Polizei Hilpoltstein empfiehlt bei solchen Anrufen das Gespräch sofort zu beenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen