55-jähriger Mann aus Hilpoltstein am Telefon betrogen

55-jähriger Hilpoltsteiner mit angeblichem Gewinnversprechen am Telefon um 200 Euro betrogen

55-jähriger Mann aus Hilpoltstein am Telefon betrogen
Werbung

Betrug am Telefon in Hilpoltstein

Hilpoltstein – Am Montag, den 17.08.2020, erstattete ein 55-jähriger Mann Anzeige wegen Betruges bei der Polizei in Hilpoltstein, nachdem ihm bereits Anfang am Telefon ein Gewinn von 38.500 Euro versprochen worden war, wofür er allerdings 500 Euro vorab in Form von Pay-Karten übergeben sollte, von denen der Geschädigte jedoch lediglich 200 Euro telefonisch übergeben hatte. Der versprochene Gewinn blieb natürlich aus.

Auch hier warnt die Polizei dringend vor solchen „Gewinnversprechen“, vor allem, wenn der Angerufene gar nicht an einer solchen Lotterie teilgenommen hat oder aufgefordert wird, zum Gewinnserhalt einen gewissen Betrag vorab zu bezahlen. Auch wenn der Gewinn noch so verlockend erscheint, am Ende hat immer nur der Anrufer einen Vorteil dabei.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen