Diebischer Paketzusteller in Hilpoltstein festgenommen

Polizei fasst 33-jährigen Paketzusteller nach zahlreichen Diebstählen im Zustellstützpunkt Hilpoltstein

Diebischer Paketzusteller in Hilpoltstein festgenommen
Werbung

Postpakete aufgeschlitzt und Waren entnommen

Hilpoltstein – Bereits seit Ende 2018 wurden im Bereich des Zustellstützpunktes Hilpoltstein vermehrt geöffnete Postpakete bemerkt, aus denen häufig auch die darin beförderten Gegenstände entwendet worden waren. Nach internen Ermittlungen der Deutschen Post verhärtete sich der Verdacht gegen einen Paketzusteller und nachdem sich die Fälle dann Anfang 2020 häuften, wurde von seiten der Post eine Überwachung des betreffenden Rollcontainers veranlasst, wodurch sich der Verdacht gegen den 33-jährigen Paketzusteller erhärtete und Ende März schließlich die Polizei hinzugezogen wurde.

Der Tatverdächtige wurde daraufhin von Beamten der Polizeiinspektion Hilpoltstein vorläufig festgenommen und zu den Vorwürfen befragt, wobei er sich geständig zeigte und den Diebstahl zahlreicher Pakete – der Wert beläuft sich auf insgesamt über 16.000 Euro – in den letzten Jahren zugab. Die folgende Durchsuchung seiner Wohnung und seines PKWs verlief jedoch negativ, da er die Wertgegenstände bereits alle weiterverkauft hatte.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen