Adventssingen und Adventskonzert in Schwabach – am Samstag, den 9. Dezember 2023

Samstag, den 9. Dezember 2023, um 16.30 Uhr im Innenhof des Alten DG und um 17.30 Uhr im AWO-Saal

2023-12-09_Adventssingen_19.12.22_Stadtkirche_CR_Sebastian_Blutau_SBF
Werbung

Samstag, den 9. Dezember 2023, um 16.30 Uhr und 17.30 Uhr 
Adventssingen und Adventskonzert

Adventssingen im Innenhof 

Wie kann man sich besser auf die Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen, als mit einem leckeren, wärmenden Punsch in der Hand gemeinsam zu singen? Dazu gibt es nur wenige Gelegenheiten, bei uns ist eine davon: Wir laden Sie herzlich ein, mit uns und Ihren Kindern im Innenhof des Alten DG zu Punsch, Glühwein und Plätzchen zu kommen und adventliche und weihnachtliche Lieder zu singen.

Die Kinder aus den Früherziehungsprojekten an den Schwabacher Kindergärten, des Schwabacher Kinderchores und der Singklassen der Luitpold-Grundschule geben dabei unter Leitung von Anne Herrmann und Almut Schöller den Ton an. Unterstützt werden sie von den Bläser:innen der Musikschule.

Die Musikschule freut sich auf Ihr Kommen!

Der Eintritt ist frei!

Adventskonzert der Big Band und Bands

Im Anschluss an das Adventssingen geht es im AWO-Saal weiter mit weihnachtlichem Jazz und Swing von Schwabach`s beliebter Big Band Swing Company unter Leitung von Paul Kunzmann. Mit dabei sind Ohrwürmer wie „All I want for Christmas“ oder „Jingle Bells“, die in keiner Adventszeit fehlen dürfen und in einer schönen Swing-Version einfach nur warm ums Herz machen.

Auch das Improensemble wird seine neuen Arrangements darbieten und die Musikschul-Band On Stage wird das Genre mit Hits wie „Santa Claus is coming to town“ Richtung Rock Pop erweitern. Zu guter Letzt darf sich das Publikum noch auf eine Premiere freuen: Die Bääänd wurde im Oktober frisch gegründet und wir sind gespannt, was sie zu bieten haben.

Die Musikschule freut sich auf Ihr Kommen!

Der Eintritt ist frei! 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen