Allersberger im Internet betrogen

Beim Kauf einer Spielekonsole im Wert von 207,96 Euro betrogen

Allersberger im Internet betrogen

Konto gehackt

Allersberg – Ein 16-jähriger aus Allersberg hat nun eine Anzeige wegen Betrugs erstattet, nachdem er über eine Verkaufsplattform eine Spielekonsole für 207,96 Euro erworben hatte, diese jedoch trotz Bezahlung nicht erhalten hat.

Falsche Kontodaten erhalten

Bei den auf der Verkaufsplattform eingetragenen Kontodaten gab es den Hinweis, dass diese nicht mehr aktuell seien, und ihm wurde eine andere Kontoverbindung mitgeteilt. Nachdem der Geschädigte auf E-Mails an den Verkäufer keine Nachricht mehr erhielt, wandte sich dieser direkt an die Verkaufsplattform und erhielt die Mitteilung, dass das Konto des Verkäufers vermutlich gehackt worden war, und ihm wurde geraten, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen