Aufgemotzten Audi in Weißenburg aus dem Verkehr gezogen

21-jähriger PKW-Fahrer muß sich u. a. wegen strafrechtlicher Verstöße im Bereich Versicherung, Steuerrecht, und Zulassungsverstößen verantworten

Aufgemotzten Audi in Weißenburg aus dem Verkehr gezogen
Werbung

Verbotenes Tuning ist nicht cool sondern gefährlich

Weißenburg – Bereits am Samstag, den 11.05.2019, fiel einer Polizeistreife ein tiefergelegter Pkw Audi mit auffälligem Sound im Stadtgebiet von Weißenburg auf, nach dessen Kontrolle sich dann zusätzliche Fragen stellten, weshalb sich die Polizeistreife dazu entschloss, den Pkw sicherzustellen und in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein technisches Gutachten erstellen zu lassen.

Das Ergebnis dieses Gutachtens bestätigte jetzt den Verdacht der Polizei. In dem Audi A4 ist ein deutlich stärkerer – nicht eingetragener – Motor mit in Reihe geschalteten Turbos verbaut, das Fahrwerk falsch eingestellt und auf dem Leistungsprüfstand wurde eine Leistungssteigerung auf über 630 PS festgestellt.

Als „Highlight“ ist in den Audi auch noch ein „Schein-Katalysator“ eingebaut worden, der statt des ordnungsgemäßen Innenlebens lediglich mit einem durchgängigen Edelstahlrohr versehen ist, was dem Sportwagen bei ordentlichem Gasgeben zu Flammen und Abgasen aus dem Auspuff verhilft.

Diese Ein- und Umbauten führten nun zur sofortigen Zwangsstilllegung des Fahrzeuges und der Fahrer muß sich nun wegen strafrechtlicher Verstöße im Bereich Versicherung und Steuerrecht, Zulassungsverstößen und der konkreten Gefährdung für Insassen und anderer Verkehrsteilnehmer verantworten. Da zu allem Überfluss auch noch der Verdacht bestand, daß der Fahrer Betäubungsmittel konsumiert hatte, wurde durch eine Blutentnahme zusätzlich ein beweiskräftiges Gutachten erstellt.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen