Ausstellung des Künstlerbundes Schwabach – „Beyond Content“ von Tobias Freude – in der Städtischen Galerie ab 14. Januar 2023

Ausstellung in der Städtischen Galerie vom 14. Januar 2023 bis 19. Februar 2023

Ausstellung des Künstlerbundes Schwabach – „Beyond Content“ von Tobias Freude – in der Städtischen Galerie ab 14. Januar 2023
Werbung

Vom 14. Januar 2023 bis 19. Februar 2023 in der Städtischen Galerie Schwabach: 
Ausstellung „Beyond Content“ von Tobias Freude 

Schwabach – Der Künstlerbund Schwabach präsentiert in seiner nächsten Ausstellung Tobias Freude mit der Einzelausstellung „Beyond Content“:

In Schwabach kennt man den Künstler bereits, denn seit der Ortung XI 2019 steht sein Schriftzug aus weißem Marmor „Ist Schweigen Gold“ in der Synagogengasse. Auch wenn Sprichworte wie in Stein gemeißelte Lebensweisheiten sind, müssen sie hinterfragt werden.

Tobias Freudes Wortsteine verändern ihre Umgebung nachhaltig. Sie bleiben einfach stehen, können nicht umgeblättert und weggeklickt werden. Ein schwerwiegender ästhetischer Eingriff in die Umwelt. Umso mehr, als Stein das „ewige Material schlechthin“ ist.

Nachhaltiges im steinernen Text zu hinterlassen, Anstöße zu geben mit dem was uns umgibt, umgarnt und uns zu informieren scheint, das ist sein Anliegen. Seiner Meinung nach lassen Konfrontation durch die massive Form und irritierende Sachverhalte die Aufmerksamkeit wachsen.

Tobias Freude lebt und arbeitet in Friedberg bei Augsburg. Er studierte Freie Kunst und Bildhauerei an der Hochschule für Künste in Bremen als Meisterschüler bei Prof. Bernd Altenstein.

Die Ausstellung wird in der Städtischen Galerie Schwabach gezeigt und dauert vom 14. Januar bis 19. Februar 2023. 

Infos:

Die Ausstellung findet in der Städtischen Galerie, Königsplatz 29a in Schwabach statt, der Eintritt ist frei. 

Ausstellungszeiten

Geöffnet ist die Ausstellung in der Städtischen Galerie (Königsplatz 29A) zu folgenden Zeiten:

TagVon …… bis
   
Donnerstag11.00 Uhr18.00 Uhr
Freitag11.00 Uhr18.00 Uhr
Samstag10.00 Uhr13.00 Uhr
Sonntag13.00 Uhr16.00 Uhr

Weiterführende Links:

Zur Homepage der Städtischen Galerie Schwabach geht’s hier …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen