Ausstellung Mariagrazia Huaman & Carolin Gugel – „WELTENWANDERER“ in der Städtischen Galerie ab Samstag, den 2. Oktober 2021

Ausstellung in der Städtischen Galerie in Schwabach vom 2.. bis 31. Oktober 2021

Ausstellung Mariagrazia Huaman & Carolin Gugel – „WELTENWANDERER“ in der Städtischen Galerie ab Samstag, den 2. Oktober 2021
Werbung

Vom 2. bis 31. Oktober 2021 in der Städtischen Galerie Schwabach:

Mariagrazia Huaman & Carolin Gugel – „Weltenwanderer“

Schwabach – Von Samstag, den 2. Oktober 2021, bis Sonntag, den 31. Oktober 2021, zeigt die Städtische Galerie in Schwabach die Ausstellung „Weltenwanderer“ von Mariagrazia Huaman & Carolin Gugel – 

Die Ausstellung:

Menschen und Tiere sowie verfremdete Architekturlandschaften. Diese Themen beschäftigen die Arbeiten der Malerin Mariagrazia Huaman und die von der Keramik-Künstlerin Carolin Gugel. Die beiden Künstlerinnen gehen technisch und stilistisch eigene Wege. Man wandert zwischen diesen zwei Weltansichten, die sich in dieser Ausstellung künstlerisch ergänzen.

Mariagrazia Huaman

Mariagrazia Huaman arbeitete als Architektin in Lima und Florenz, bevor sie Mitte der 1990er Jahre nach Nürnberg kam. Dort war sie nach einem weiteren Studium als Diplom Grafikdesignerin beruflich tätig. Seit 2011 widmet sich die gebürtige Peruanerin ausschließlich der freischaffenden Kunst und hatte neben Einzelausstellungen zahlreiche Gruppenausstellungen in Nürnberg, in Erlangen und in der Metropolregion.

Carolin Gugel

Carolin Gugel lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Nürnberg, mit Schwerpunkt keramische Bildhauerei. Ein wesentlicher Antrieb war und ist bei ihrer Arbeit die Suche nach Ursprüngen, Wurzeln oder auch ein Blick auf das innere Wesen der Dinge. Sie arbeitet ausschließlich mit Ton, weil es eines der ursprünglichsten Materialien überhaupt ist und ein hohes Maß an Eigenleben besitzt. Dieses versucht sie in der Regel weitestgehend zu erhalten. Carolin Gugel verzichtet deshalb auch gänzlich auf Glasuren.

Infos:

Die Ausstellung findet in der Städtischen Galerie, Königsplatz 29a in Schwabach statt, der Eintritt ist frei.

Ausstellungszeiten

Geöffnet ist die Ausstellung in der Städtischen Galerie (Königsplatz 29A, 91126 Schwabach) zu folgenden Zeiten:

TagVon …… bis
   
Donnerstag11.00 Uhr18.00 Uhr
Freitag11.00 Uhr18.00 Uhr
Samstag10.00 Uhr13.00 Uhr
Sonntag13.00 Uhr16.00 Uhr

Weiterführende Links:

Zur Homepage der Städtischen Galerie Schwabach geht’s hier …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen