Ausstellung von Petra Krischke – „Von bellenden Blüten“ in der Städtischen Galerie ab Samstag, den 5. Februar 2022

Ausstellung in der Städtischen Galerie in Schwabach vom 5. Februar 2022 bis 20. März 2022

Werbung

Vom 5. Februar 2022 bis 20. März 2022 in der Städtischen Galerie Schwabach:

Petra Krischke – „Von bellenden Blüten“

Schwabach – Von Samstag, den 5. Februar 2022, bis Sonntag, den 20. März 2022, zeigt die Städtische Galerie in Schwabach die Ausstellung Von bellenden Blütenvon Petra Krischke. 

Petra Krischke, Malerei (Nürnberg):

Petra Krischke entführt in eine fremdartige Welt voller Poesie. Wie im Traum oder Märchen begegnen uns groteske Hybridwesen. Das aggressive Bellen von Hyänen und das blutrünstige Lachen von kitschig gestylten Hunden geht eine eigenwillige Symbiose mit ebenso prachtvollen wie „bösen“ Blüten ein.

Was auf den ersten Blick harmlos oder lustig wirkt, entfaltet bei näherer Betrachtung in eine tiefer gehende Vieldeutigkeit. Petra Krischke treibt es bunt. Ihr Kosmos ist mal traurig, mal humorvoll, in jedem Fall aber unerwartet ab- und hintergründig.

Infos:

Die Ausstellung findet in der Städtischen Galerie, Königsplatz 29a in Schwabach statt, der Eintritt ist frei.

Ausstellungszeiten

Geöffnet ist die Ausstellung in der Städtischen Galerie (Königsplatz 29A, 91126 Schwabach) zu folgenden Zeiten:

TagVon …… bis
   
Donnerstag11.00 Uhr18.00 Uhr
Freitag11.00 Uhr18.00 Uhr
Samstag10.00 Uhr13.00 Uhr
Sonntag13.00 Uhr16.00 Uhr

Weiterführende Links:

Zur Homepage der Städtischen Galerie Schwabach geht’s hier …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen