Baum des Jahres im Erholungswald „Brünst“ gepflanzt

Zum 20-jährigen Jubiläum wurde dieses Mal eine Esskastanie als "Baum des Jahres gepflanzt

Baum des Jahres im Erholungswald "Brünst" gepflanzt

Esskastanie als Baum des Jahres gepflanzt

Schwabach – Letzte Woche wurde im Erholungswald „Brünst“ (der auch ein Teil des „Naturspaziergang Schwabach“ ist) ein beachtliches Jubiläum begangen:

Zum zwangigsten Mal wurde dort nun bereits der Baum des Jahres gepflanzt – dieses Mal die Esskastanie.

Infotafel angebracht

Damit die Wanderer und Spaziergänger in der „Brünst“ die Esskastanie auch als solche erkennen, wurde wie immer auch eine kleine Informationstafel an der Pflanzstelle angebracht.

Bürgermeister, Stadtwerke, Landschaftspflegeverband, Stadtförsterei und Stadtgärtnerei an aktion beteiligt

An der Pflanzaktion beteiligt waren: Bürgermeister Dr. Roland Oeser, Dr. Thomas Hiller (der technische Leiter der Stadtwerke), Andreas Barthel vom Landschaftspflegeverband, Stadtförster Thomas Knotz und Thomas Mulzer von der Stadtgärtnerei.

Weiterführende Links:

Ausführlicher Bericht zur Pflanzung, und ein paar Infos zur Esskastanie … 

Infos zum „Naturspaziergang Schwabach“ …

Esskastanie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen