Baumaßnahme Hördlertorstraße wird ab Montag, den 14. Februar 2022, fortgesetzt

Für den letzten Bauabschnitt wird nun ab Montag, den 14. Februar 2022, die Hördlertorstraße komplett – von der Straße „Auf der Aich“ bis zur Kreuzung Nördliche Ringstraße – gesperrt

Baumaßnahme Hördlertorstraße wird ab Montag, den 14. Februar 2022, fortgesetzt
Werbung

Ab Montag, den 14. Februar 2022: 
Baumaßnahme in der Hördlertorstraße wird fortgesetzt

Schwabach – Ab Montag, den 14. Februar 2022, wird der zweite Teil der Hördlertorstraße ausgebaut. Begonnen wurde mit diesem letzten Bauabschnitt der Maßnahme „Neutor-, Friedrich-, Hördlertorstraße (NFH)“ im August letzten Jahres. Von der Kreuzung „Auf der Aich“ bis zur Einmündung Pinzenberg war die Straße Anfang Dezember 2021 fertig gestellt und für den Verkehr wieder freigegeben.

Sperrung von „Auf der Aich“ bis zur Kreuzung Nördliche Ringstraße

Für den letzten Teil wird nun ab dem 14. Februar die Hördlertorstraße komplett – von der Straße „Auf der Aich“ bis zur Kreuzung Nördliche Ringstraße – gesperrt. Der Zugang zu den Gebäuden und Geschäften ist per Fuß jederzeit möglich, notwendige Anlieferungen etc. können nach Absprache mit der Baufirma Holler ermöglicht werden.

Baumaßnahmen sollen bis Ende 2022 beendet sein 

Die Bauzeit dauert nach ursprünglichen Berechnungen bis zum 31. Juli 2023, das städtische Tiefbauamt und die ausführende Baufirma haben jedoch mögliche Maßnahmen zur Beschleunigung festgelegt. Diese haben zum Ziel, die Maßnahme gesamte Maßnahme in der Hördlertorstraße Ende 2022 zu beenden.

Gesamtsanierung kostet ca. 5 Millionen Euro

Die Sanierung der Hördlertorstraße kostet insgesamt etwa 1,7 Millionen Euro; die Gesamtmaßnahme NFH knapp 5 Millionen Euro.

Fragen beantworten Christina Greiner (Telefon 09122 860-564; E-Mail: christina.greiner@schwabach.de) oder Jörg Maier (Telefon 09122 860-563; E-Mail: joerg.maier@schwabach.de). 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen