Bessere Beleuchtung am Schwabacher Bahnhof

Hellere Beleuchtung soll dazu beitragen, dass sich Menschen gerade in der dunklen Jahreszeit sicherer fühlen

Bessere Beleuchtung am Schwabacher Bahnhof
Werbung

Lichtstärkere LEDs installiert
Bessere Beleuchtung am Bahnhof

Schwabach – Einige „Ecken“ am Schwabacher Bahnhof sind nun besser ausgeleuchtet. Vor allem im Bereich der Fahrradstellplätze und der Bushaltestellen vor dem Bahnhofsgebäude und am Südausgang, ebenfalls an den Fahrradständern, hat die Stadt Schwabach deutlich lichtstärkere LEDs installieren lassen.

Diebe abschrecken, Sicherheitsgefühl erhöhen

„Zum einen soll die hellere Beleuchtung dabei helfen, Fahrraddieben das Leben schwerer zu machen“, sagt Rechtsreferent Knut Engelbrecht. Zum anderen solle damit das Sicherheitsgefühl erhöht werden. Gerade in den Wintermonaten hatten sich einzelne Bürgerinnen und Bürger an die Stadt gewandt, und um die hellere Beleuchtung gebeten. „Allerdings ist der Schwabacher Bahnhof kein Kriminalitätsschwerpunkt“, so Engelbrecht weiter.

Schwabacher Bürger sollen sich sicher fühlen können

Tobias Mayr, Leiter des Schwabacher Stadtverkehrs ergänzt: „Wenn wir durch hellere Beleuchtung dafür sorgen können, dass sich Menschen gerade in der dunklen Jahreszeit sicherer fühlen, dann ist das sehr positiv. Vor allem dort, wo sich viele Menschen aufhalten, wie eben am Bahnhof auch im Bereich der Bushaltestellen.“

Foto: Die Neonröhren über den Fahrradständern wurden durch neue LEDRöhren
ersetzt.

Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen