Betrugsversuch an Frau aus Thalmässing im Internet

Anrufer späht Bankkontodaten aus und überweist fast 600 Euro auf fremdes Konto im Ausland

Betrugsversuch an Frau aus Thalmässing im Internet
Werbung

Daten ausgespäht

Thalmässing – Besonders dreist ging ein Anrufer vor, der eine 64-jährige Frau am Telefon darüber informierte, daß ihr PC gehackt worden sei und sie diesen nun einschalten müsse, damit der Computer von ihm „repariert“ werden könne, sie dafür allerdings gestaffelte Beträge zu zahlen habe.

Kurz darauf bemerkte die Frau, daß ihr PC von dem Unbekannten manipuliert worden war und sie in ihrem Drucker plötzlich eine Rechnung einer Firma aus Amsterdam in Höhe von fast 600 Euro vorfand, und der Anrufer diesen Betrag vom Bankkonto der Frau online auf ein Konto in England überwiesen hatte.

Glücklicherweise bemerkte die Bank der Frau den Betrug und führte die Überweisung auf das englische Konto nicht aus, so daß der Dame kein finanzieller Schaden entstanden ist.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich vor solchen Betrügereien, da mit Sicherheit die Sache nicht immer so glimpflich ausgeht wie in diesem Fall.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen