Betrunkener Jugendlicher randaliert in Schwabach

Betrunkener 17 Jähriger schlägt die Eingangstüre einer Gaststätte ein

Betrunkener Jugendlicher randaliert in Schwabach

Eingangstür von Gaststätte eingeschlagen

Schwabach – Am Freitagmorgen, den 23.03.2018, schlug ein betrunkener 17 Jähriger gegen 00.30 Uhr die Eingangstüre einer Gaststätte in der Schwabacher Innenstadt ein. Grund dafür war offensichtlich die Tatsache, daß der Betrieb um Mitternacht schloss, was dem jungen Mann, der vorher dort Gast war, jedoch nicht paßte. Der Täter machte keine Angaben zu der Tat.

2,24 Promille Alkoholwert

Da er jedoch 2,24 Promille Alkoholgehalt im Blut hatte, wurde er zur Polizei in Schwabach gebracht und dort seinem Vater übergegeben. An der Eingangstüre richtete der Jugendliche einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro an. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Auch gegen Gastwirt wird ermittelt

Aber auch gegen den Gastwirt wird – wegen Verstößen nach dem Gaststättengesetz bzw. dem Jugendschutzgesetz – ermittelt, da sich der jugendliche Randalierer vor der Tat in der Gaststätte aufhielt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen