Bewaffneter Raubüberfall auf Getränkemarkt in Gunzenhausen

Ca. 17 - 20 Jahre alter Täter nach Überfall auf der Flucht

Bewaffneter Raubüberfall auf Getränkemarkt in Gunzenhausen

Täter verübt Überfall auf Getränkemarkt

Gunzenhausen – Am Mittwochnachmittag, den 31.01.2018, verübte ein bisher unbekannter Täter einen Überfall auf einen Getränkemarkt in der Industriestraße in Gunzenhausen.

Messer als Tatwaffe benutzt

Dabei forderte der Unbekannte gegen 13.45 Uhr unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe der Tageseinnahmen, und flüchtete im Anschluss mit einer noch nicht bekannten Menge Bargeld in Richtung Tachauer Straße, wo er er über einen Zaun sprang, und dort dann zusammen mit einem Komplizenin Richtung Birkenweg davonlief.

Täterbeschreibung:

  • ca. 17 – 20 Jahre alt mit dunklem südländischen Teint
  • schlanke Figur, dunkle Haare
  • deutschsprachig ohne erkennbaren Akzent
  • bekleidet war der junge Mann war mit einer hellblauen Jeanshose, einer schwarzen Daunenjacke und weißen Turnschuhen
  • ausserdem trug er eine sog. „Scream-Maske“

Vom zweiten Täter liegt keine Personenbeschreibung vor.

Polizei bittet um Mithilfe

Anwohner und Passanten, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911-2112-3333 mitzuteilen. Auch vermeintlich noch so kleine und unwichtig erscheinende Informationen können dabei hilfreich für die Aufklärung sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen