Biobrotbox-Aktion zum Schulanfang in den Schwabacher Grundschulen

11 500 Biobrotboxen wurden dieses Jahr zum Schulanfang in der Metropolregion Nürnberg verteil

Biobrotbox-Aktion zum Schulanfang in den Schwabacher Grundschulen
Werbung

Biobrotbox-Aktion in den Grundschulen 
Karotte, Biomüsli und Brotaufstrich zum Frühstück 

Schwabach – Soviel wie noch nie, nämlich 11 500 Biobrotboxen wurden zum Schulanfang dieses Jahr in der Metropolregion Nürnberg verteilt. Auch die Erstklässlerinnen und Erstklässler in Schwabach haben die leuchtend orangefarbene Pausenbrotbox mit frischen, regionalen Bioprodukten erhalten. Die Box beinhaltete Brot, Karotten, Müsli von regionalen Bio-Anbietern. Kressesamen, Tee und ein Begleitheft mit Rezepten.

Besuch in der Hans-Peter-Ruf-Schule 

Oberbürgermeister Peter Reiß besuchte gemeinsam mit Claus Eitel, Direktor der AOK in Mittelfranken, zwei erste Klassen der Hans-Peter-Ruf-Schule. Die Kinder freuten sich über den Besuch und konnten es gar nicht abwarten, die Boxen zu öffnen. OB Reiß und Carsten Eitel packten zusammen mit den Kindern den leckeren und gesunden Inhalt aus. Die AOK versorgte die Erstklässler noch zusätzlich mit einem Korb voll frischem Obst. Sie ist eine der Hauptsponsoren der Aktion.

Für die Schulanfänger an sieben Schwabacher Schulen gab es mit dieser Frühstücksbox in jedem Fall einen knackigen Einstieg in das Thema gesunde Ernährung. 

Foto: Stadt Schwabach: Oberbürgermeister Peter Reiß und Claus Eitel von der AOK überbrachten den Kindern die Biobrotbox. 

Weiterführende Informationen: 

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.bio-brotbox.de …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen