Brand eines Wohnhauses im Gemeindegebiet von Ettenstatt

Einfamilienhauses in Hundsdorf aus noch nicht geklärter Ursache in Brand geraten

Brand eines Wohnhauses im Gemeindegebiet von Ettenstatt

Einfamilienhaus in Brand geraten

Weißenburg (ots) – Am Samstagmorgen (07.07.2018) geriet aus noch nicht geklärter Ursache ein Wohnhaus im Gemeindegebiet Ettenstatt (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen). Personen kamen nicht zu Schaden.

150 Einsatzkräften vor Ort

Gegen 07:00 Uhr meldeten Nachbarn den Brand eines Einfamilienhauses in Hundsdorf. Die alarmierten Feuerwehren der Gemeinden Hundsdorf, Weißenburg-Land, Walting, Ellingen, Bergen und Pleinfeld kamen mit circa 150 Einsatzkräften vor Ort. Die Bewohnerin des Hauses konnte sich unverletzt mit ihrem Hund aus dem Wohnhaus retten.

Ursache noch unbekannt

Die Löscharbeiten sind derzeit (Stand 09:25 Uhr) noch nicht abgeschlossen. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Übernahme erster kriminalpolizeilicher Ermittlungen vor Ort. Derzeit gibt es noch keine Hinweise, welche Rückschlüsse auf die Ursache des Brandgeschehens schließen lassen.

Schadenshöhe noch unbekannt

Der entstandene Sachschaden lässt sich aufgrund der noch andauernden Löscharbeiten noch nicht abschätzen.

Michael Petzold

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen