Brand in Asylunterkunft in der Schwabacher Innenstadt

Asylunterkunft in der Ludwigstraße gerät aus noch ungeklärter Ursache in Brand

Brand in Asylunterkunft in der Schwabacher Innenstadt
Werbung

Feuer in der Schwabacher Innenstadt 

Schwabach – Am Donnerstagmorgen, den 27.01.2022, meldete ein Bewohner der Asylunterkunft in der Schwabacher Innenstadt (in der Ludwigstraße) kurz nach 01.00 Uhr einen Brand. Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen wurden dann auch schon Personen vor dem Anwesen angetroffen. Das Gebäude war bereits verraucht und im Erdgeschoss war auch ein Feuer erkennbar und das Betreten der Unterkunft war aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr möglich.

In dem Gebäude in der Ludwigstraße befanden sich jedoch noch mehrere Bewohner, welche aber glücklicherweise in Zusammenarbeit mit der eingetroffenen Schwabacher Feuerwehr gerettet werden konnten. Acht Bewohner der Unterkunft wurden leicht verletzt und mussten teilweise in umliegenden Krankenhäusern behandelt werden.

Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren mit einer Vielzahl an Einsatzfahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort, an dem Gebäude entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. Die Brandursache ist bislang noch unklar, weshalb die Kriminalpolizei Schwabach die Ermittlungen übernommen hat. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner
Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen