Brand in Lagerhalle im Gewerbepark Lösmühle

Feuer aus noch ungeklärter Ursache in Lagerhalle im Gewerbepark Lösmühle bei Eckersmühlen ausgebrochen

Brand in Lagerhalle im Gewerbepark Lösmühle
Werbung

Brand in Lagerhalle

Hilpoltstein (ots) – Am Montagabend, den 25.02.2019 brach aus noch ungeklärter Ursache in einer Lagerhalle im Gewerbepark Lösmühle bei Eckersmühlen ein Feuer aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 19:20 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle von dem Brand verständigt. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Teil einer 50 x 100 m großen Lagerhalle bereits im Vollbrand.

Zahlreiche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgegend haben derzeit (Stand: 21:15 Uhr) noch alle Hände voll zu tun, den Brand einzudämmen und das Übergreifen auf angrenzende Hallen zu verhindern. Der Rauch zieht bislang glücklicherweise in unbewohntes Gebiet ab. Die Staatsstraße nach Hilpoltstein ist während der noch andauernden Löscharbeiten gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Sachschaden im sechsstelligen Bereich bewegen. Beamte der Schwabacher Kripo haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen.

Rainer Seebauer

Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen