Briefwahlunterlagen können noch bis Freitag beantragt werden – sicher wählen im Wahllokal

Briefwahlunterlagen zur Bundestagswahl können noch bis Freitag, den 24. September 2021, um 1800 Uhr beantragt werden

Briefwahlunterlagen können noch bis Freitag beantragt werden - sicher wählen im Wahllokal
Werbung

Antrag für Briefwahl noch bis Freitag möglich
Sicher wählen mit Maskenpflicht und Abstand

Schwabach – Briefwahlunterlagen zur Bundestagswahl können noch bis Freitag, den 24. September 2021,  um 18 Uhr im Container zur Briefwahlausgabe (zwischen Rathaus und Stadtkirche am Königsplatz) und im Wahlamt (Verwaltungsgebäude Nördliche Ringstr. 2 a-c, Eingang Sablaiser Platz, 2. OG, Zi. 2.16) beantragt werden.

Wichtige Regelungen für Wahllokale 

Trotz des Briefwahlrekordes – beim Wahlamt wurden schon über 15.000 Briefwahlunterlagen beantragt – werden am kommenden Sonntag noch viele Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme in einem der 26 Wahllokale vor Ort abgeben.

In den Wahlräumen werden umfangreiche Schutz- und Hygienemaßnahmen ergriffen, um ein Infektionsrisiko möglichst gering zu halten. Für die Stimmabgabe gilt jedoch keine 3G-Regel. Es wird also kein Nachweis über Impfung, Genesung oder einen negativen Test benötigt. In allen Gebäuden, in denen sich Wahlräume befinden, und den Wahlräumen selbst ist jederzeit eine medizinische Maske (FFP- oder OP-Maske) zu tragen. Darüber hinaus ist der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten.

Das Wahlamt bittet darum, die Beschilderung zu Ein- oder Ausgängen sowie die Bodenmarkierungen zu beachten. Die Mitglieder des Wahlvorstands regeln den Zugang zum Wahlraum, sobald mehr Wahlberechtigte als Wahlkabinen im Wahlraum vor Ort sind.

Es stehen zwar Stifte für die Kennzeichnung der Stimmzettel bereit, die regelmäßig desinfiziert werden. Empfohlen wird aber, einen eigenen Stift, etwa einen Kugelschreiber, mitzubringen.

Erste Ergebnisse für Schwabach gegen 18.30 Uhr 

Auf der städtischen Homepage www.schwabach.de werden die Ergebnisse für Schwabach veröffentlicht. Mit den ersten ist am Sonntag, 26. September, ab etwa 18:30 Uhr zu rechnen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen