„Das Brauwesen in Schwabach“ am Samstag, den 17. Oktober 2020

Vorführung startet um 15.00 Uhr am Haupteingang des Rathauses in Schwabach

"Das Brauwesen in Schwabach

Das Brauwesen in Schwabach

Am Samstag, den 17. Oktober 2020, findet um 15.00 Uhr wieder die Führung „Das Brauwesen in Schwabach“ statt.

Brauwesen hat Schwabach berühmt gemacht

Bereits an der Abbildung des Schwabacher Stadtwappens (1371 – 1952) am Rathaus, das die gekreuzten Bierschöpfen auf rotem Grund als Handwerkszeichen der Bierbrauer zeigt, wird ersichtlich, daß das Brauwesen das älteste Handwerk war, welches auch über die Grenzen Schwabachs hinaus bedeutend war, und Schwabach damals auch berühmt machte.

Bierverkostung zum Abschluß

Die Führung zeigt anhand der Vielzahl von Braustätten und ihrer Familien, daß vorzügliches untergäriges Bier (Rotbier) in Schwabach gebraut wurde. Im Zusammenhang mit der Führung wird auch ein Felsenkeller besichtigt, und zum Abschluss der Führung lädt Leitner-Herrnbräu dann auch noch zu einer Bierverkostung ein.

Anmeldung erforderlich

Aufgrund der aktuellen Situation wird gebeten, sich telefonisch unter Tel.: 09122 860-241 bis freitagmittags 12.00 Uhr verbindlich anzumelden. Bitte bringen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung mit, die getragen werden muss, wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann. Nicht angemeldete Personen können an den Führungen leider nicht teilnehmen.

Treffpunkt:

Treffpunkt ist am Haupteingang des Rathauses, Königsplatz1, Schwabach.

Schnell vergleichen und sparen!

PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen