Die Badesaison 2022 im Parkbad Schwabach wird am Samstag, den 14. Mai 2022, eröffnet

Keine Corona-Einschränkungen mehr, ganz normaler Parkbad-Betrieb – darauf können sich die Wasserratten und Schwimmfans diese Saison freuen

Parkbad Schwabach in der Angerstraße

Schwabacher Parkbad-Saison startet Mitte Mai
Frühschwimmen ist zurück – Normalität im Badebetrieb

Schwabach – Am Samstag, den 14. Mai 2022 öffnet das Parkbad die Pfortenfür die Saison 2022. Neben Einzelkarten, Zehner-Karten und Feierabendkarten gibt es auch wieder Dauerkarten für die Badesaison. Die aktuellen Preise sind unter www.stadtwerkeschwabach.de veröffentlicht. 

Endlich wieder Normalbetrieb 

Keine Corona-Einschränkungen mehr, ganz normaler Parkbad-Betrieb – darauf können sich die Wasserratten und Schwimmfans heuer freuen. Ab Samstag, den 14. Mai 2022, öffnet das Schwabacher Parkbad wieder, mit 24 Grad Wassertemperatur – wie gehabt. Einziger Wermutstopfen wird der Baulärm durch die beginnenden Bauarbeiten für das neue Hallenbad auf dem Parkbad-Gelände sein. Auch das Frühschwimmen kommt zurück.

Die Vorbereitungen der neuen Freibad-Saison sind in den vergangenen Tagen bereits auf Hochtouren gelaufen. Becken wurden gereinigt, Grünanlagen gepflegt, Spielgeräte geprüft und natürlich wurde Wasser zum Schwimmen und Baden eingelassen. 

Frühschwimmen 3x pro Woche im Schwimmerbecken

„Wir freuen uns, dass endlich wieder ein normaler Badebetrieb fast ohne Einschränkungen möglich ist“, betont Bäder-Leiter Michael Gaisa.

Zudem gibt es fortan drei Mal die Woche, montags, mittwochs und freitags, ein Frühschwimmerangebot im Schwimmerbecken, an diesen Tagen öffnen die Tore bereits ab 7.30 Uhr. „Das war ein lang gehegter Wunsch aus der Bevölkerung und wurde über die Corona-Zeit schmerzlich von unseren Badegästen vermisst. Wir freuen uns, dass wir diesen Service nun wieder anbieten können“, so Gaisa. 

Abends bis 20.00 Uhr 

An den anderen Tagen öffnet das Parkbad ab 9 Uhr morgens. Die neue Zeiteinteilung sei im Hinblick auf die Dienstpläne und die weiterhin langen Öffnungszeiten bis zum Abend eine ausgewogene Lösung, um einen sicheren Badebetrieb zu gewährleisten. Da das Parkbad abends weiterhin bis 20 Uhr geöffnet ist, können so möglichst viele Badegäste profitieren. Berufstätige können nun dreimal pro Woche morgens vor oder auch täglich abends nach der Arbeit ihre Bahnen ziehen. Auch für Familien, Kinder und Jugendliche sind die langen Zeiten bis abends praktikabel, damit die sonnigen Tage gut ausgenutzt werden können.

Die bereits für 2020 geplante Preiserhöhung erfolgt nun diese Saison 

Heuer wird die moderate Preiserhöhung für einzelne Tickets, die bereits 2020 beschlossen, aber wegen Corona-Einschränkungen bislang noch nicht eingeführt wurde, umgesetzt. Neben Einzelkarten (4,50 Euro, ermäßigt 2,20 Euro) und 10er-Karten (40,80 Euro, ermäßigt 18,70 Euro) wird es auch wieder Dauerkarten (157 Euro, ermäßigt 75 Euro) für die ganze Badesaison und Feierabendkarten (2,80 Euro, ermäßigt 1,50 Euro) geben. 

Die aktuellen Preise sind auch hier veröffentlicht. Dauerkarten werden ab Montag, den 9. Mai 2022, bei den Stadtwerken verkauft.

Weiterführende Links:

Homepage Parkbad Schwabach …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen