Drei Unfälle mit Fahrerflucht im Zuständigkeitsbereich der PI Schwabach

Geflüchtete Fahrer in Wendelstein und zweimal in Schwabach

Drei Unfälle mit Fahrerflucht im Zuständigkeitsbereich der PI Schwabach

 

Unfallflucht mit erheblichen Folgen

Schwabach – Am Freitagvormittag, den 23.03.2018, beobachtete ein Zeuge kurz vor 10.00 Uhr einen Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht in der Spitalwaldstraße in Schwabach, und verständigte die Polizei.

Der Zeuge hatte beobachtet, wie ein Lkw mit dem Führerhaus gegen das Führerhaus eines anderen geparkten Lkw gefahren war, und dabei einen nicht unerheblichen Sachschaden (Schaden im vier- bis fünfstelligen Eurobereich) verursacht hatte, und danach einfach weitergefahren war.

Da der Zeuge der Polizei das Kennzeichen des Unfallverursachers nennen konnte, wat dieser schnell ermittelt. Der 64-jährige Verursacher gab gegenüber den Beamten zwar an, nichts von dem Unfall bemerkt zu haben, die festgestellten Schäden an den beteiligten Fahrzeugen widerlegten seine Äußerung jedoch.

Die Staatsanwaltschaft ordnete sogleich die Sicherstellung des Führerscheins des 64-jährigen Berufskraftfahrers an, der neben einer Geldstrafe, auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis, und einer anschließenden Fahrerlaubnissperre rechnen muss.

Geparkten Kleintransporter angefahren

Wendelstein – In der Zeit zwischen Donnerstag, den 22.03.2018 (07.00 Uhr), und Freitag, den 23.03.2018 (12.00 Uhr),  wurde im Südring 13 in Wendelstein, gegenüber dem Hotel Wendelstein, ein geparkter Opel Kleintransporter der Marke Opel angefahren. Dabei wurde durch den unbekannten Verursacher – der im Anschluss flüchtete- ein Sachschaden in Höhe von ca. 2. 000 Euro verursacht.

Kind angefahren und danach vom Unfallort entfernt

Schwabach – Am 23.03.2018, befuhr ein 11-jähriger Junge gegen 7.30 Uhr mit einem Tretroller den Gehweg der Nördlinger Straße. Als er die Fußgängerampel an der Kreuzung Nördlinger Straße / Schützenstraße bei Grünlicht überqueren wollte, kam aus der Schützenstraße ein PKW, dessen Fahrer den Jungen übersah, und anfuhr, wobei er ihn leicht am Bein verletzte.

Als der Unfallverursacher den Schüler aufstehen sah, setzte er seine Fahrt in Richtung Gutenbergstraße fort, ohne sich weiter um den Jungen zu kümmern.

Bislang ist der Polizei nur bekannt, daß es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen schwarzen Mercedes mit Nürnberger Kennzeichen, und einen männlichen Fahrer handelt.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Schwabach unter der Rufnummer 09122-927-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen