eMail-Betrugsversuche in Schwabach

Bei der Cybercrime-Abteilung der Schwabacher Polizei wurden in letzter Zeit bereits mehrere solche Fälle zur Anzeige gebracht

eMail-Betrugsversuche in Schwabach
Werbung

Polizei warnt: Betrugsversuche bei Vereinen

Schwabach – Die Schwabacher Polizei warnt vor Betrugsversuchen per E-Mail. In letzter Zeit wurden bereits mehrere solcher Fälle bei der Cybercrime-Abteilung bei der Polizei in Schwabach zur Anzeige gebracht. Deshalb warnt die Polizei In diesem Zusammenhang vor dieser Vorgehensweise der Betrüger.

Die Täter bedienen sich z.B. auf Internetseiten von Vereinen der dort hinterlegten Daten (u.a. E-Mail-Adressen) und geben sich dann per E-Mail als Vorstand aus, mit der Bitte und um Bezahlung einer Rechnung für den Verein, wobei in der Regel der Kassierer des Vereins angeschrieben wird.

Wenn sie eine solche E-Mail erhalten, halten sie deshalb nochmals persönlich Rücksprache mit dem vermeintlichen Absender, ob die E-Mail wirklich von ihm versendet wurde.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen