Engagement für Gerechten Handel – Kinder verteilen Faire Rosen an Mamas

Muttertagsrosen-Aktion fand bereits zum dritten Mal in Schwabach statt

Engagement für Gerechten Handel - Kinder verteilen Faire Rosen an Mamas

Engagement für den Gerechten Handel

Kinder verteilten Faire Rosen an Mamas

Schülerinnen und Schüler der Christian-Maar-Schule haben am Samstag, den 12.05.2018, vor dem Rathaus zusammen mit der Steuerungsgruppe Fairtrade der Stadt Schwabach Faire Rosen verteilt. Der Marktplatz war gut besucht und so wurden viele Mütter von den Kindern, der Lehrerin Claudia Svarovsky und Bürgermeister Dr. Roland Oeser mit Rosen beschenkt.

Thema Fairer Handel auch Unterrichtsthema

Zuvor wurde das Thema Fairer Handel im Unterricht ausgiebig besprochen. So konnten die Kinder allen Interessierten erklären, wie man durch den Kauf von Produkten mit dem Fairtrade-Siegel den Menschen in den Ländern des Südens helfen kann.

Muttertagsrosen-Aktion fand bereits zum dritten Mal statt

Die Muttertagsrosen-Aktion findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt. 2015 wurde Schwabach die 349. Fairtrade-Stadt in Deutschland und in diesem Jahr hat sich das Wolfram von Eschenbach-Gymnasium den Titel Fairtrade-School erworben. Seitdem wurden verschiedene Aktionen durchgeführt und die Steuerungsgruppe Fairtrade hat viele neue Mitglieder aus den Schulen und dem Einzelhandel dazugewonnen.

Fotos:
(1) Jannik Fürst von der Christian-Maar-Schule übergibt eine Rose an eine Mutter.
(2) Die Aktionsgruppe vor dem Rathaus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen