Erneute Warnung vor Telefonanrufen mit Gewinnversprechen

58-jährige Frau aus Allersberg hatte angeblich einen Lottogewinn in Höhe von 50.000 Euro

Erneute Warnung vor Telefonanrufen mit Gewinnversprechen

Leider doch kein Lottogewinn

Allersberg – Am Montag, den 10.12.2018, erhielt eine 58-ährige Frau aus Allersberg einen Telefonanruf, in dem ihr von einer angeblichen Geldtransportfirma ein verspäteter Lottogewinn von 50.000 Euro aus dem Jahre 2016 ausbezahlt werden sollte.
 

Geldübergabe scheitert

Die Freude der Frau war aber nur von kurzer Dauer, nachdem ihr mitgeteilt wurde, daß sie zur Abwicklung der Gewinnauszahlung iTunes-Karten im Wert von 1.000 Euro kaufen, und diese bei der Auszahlung an den Überbringer des Gewinns übergeben sollte. Da die angebliche Lottogewinnerin den Transfer aber lieber durch eine Überweisung abwickeln wollte, bekam der Anrufer scheinbar „kalte Füße“ und meldete sich Gott sei Dank nicht mehr.
 

Kein Gewinn, aber auch kein finanzieller Schaden

Die Frau hat zwar jetzt keinen Lottogewinn erhalten, dafür aber auch keinen finanziellen Schaden erleiden müssen. Die Polizei warnt aber noch einmal eindringlich vor solch vermeintlich verlockenden Gewinnversprechen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen