Bio-Brotbox an den Grundschulen verteilt

Auch dieses Jahr wurde wieder die "Bio-Brotbox" an alle Erstklässler an den Schwabacher Grundschulen verteilt

Bio-Brotbox an den Grundschulen in Schwabach verteilt

Bio-Brotbox-Aktion in den Grundschulen:
Karotte, Müsli und Brotaufstrich sind lecker

Schwabach – Zum 14. Mal gab es für alle Erstklässler wieder die Bio-Brotbox. Fast 400 Stück wurden dieses Jahr für Schwabach gepackt. Gemeinsam mit Michaela Rahn von der AOK besuchten Vertreterinnen und Vertreter der Stadt die Schule in Unterreichenbach um dort an alle 25 Erstklässler das gesunde Pausenbrot zu verteilen und zusammen zu frühstücken. Auch für die Schulanfänger aller sieben Schwabacher Grundschulen gibt es mit dieser Frühstücksbox in jedem Fall einen geschmackvollen Einstieg in das Thema gesunde Ernährung.

Bio-Karotten, Bio-Äpfel, leckeres Brot

Frische Bio-Karotten und knackige Bio-Äpfel sowie leckeres Brot mit vegetarischem Aufstrich sind gesunde Pausensnacks und machen fit fürs Lernen. Michaela Rahn von der AOK Mittelfranken erklärte den Kindern auf einfache Weise, warum das Pausenfrühstück so wichtig ist.

11.000 Bio-Brotboxen in der Metropolregion verteilt

Etwa 11.000 Bio-Brotboxen werden in der gesamten Metropolregion verteilt. Ermöglicht haben diese Aktion 20 Sponsoren, die BioMetropole Nürnberg, die Bürgermeister und Landräte der Städte und Landkreise.

Foto (von links): Karin Holluba-Rau (Stadtratspflegerin für Umwelt und Naturschutz), Markus Baumeister (Leiter des Umweltschutzamtes), Klassenlehrerin Susanne Remold, Monika Roder (Umweltschutzamt), Schulleiterin Silke Blomeyer und Michaela Rahn (Mitarbeiterin der AOK) frühstücken gemeinsam mit den Kinder.

Unterstützung durch die Sparkasse Mittelfranken-Süd

Diese Aktion wird seit Jahren von der Stadt Schwabach organisiert und von der Sparkasse Mittelfranken-Süd finanziert. Neben der Schule in Unterreichenbach erhielten die Schülerinnen und Schüler der Luitpoldschule in der Innenstadt, der Zwieseltalschule in Wolkersdorf, der Christian-Maar-Schule, der Johannes-Helm-Schule, der Hans-Peter-Ruf-Schule und der Schule am Museum das Buchgeschenk, insgesamt waren es rund 400 Bücher.

Foto: Die Kinder in der Grundschule in Unterreichenbach freuten sich sichtlich über die Erstlesebücher.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen