Feld in der Nähe von Häusern bei Feldarbeiten in Brand gesetzt

67-jährige Frau setzt Feld in der Nähe von Häusern bei Feldarbeiten in Brand

Feld in der Nähe von Häusern bei Feldarbeiten in Brand gesetzt
Werbung

Feld in Brand gesetzt 

Hilpoltstein – Am Montagnachmittag, den 10.07.2023, brannte eine 67-jährige Frau einem Feld in der Nähe der Ortschaft Häusern gegen 14.00 Uhr einen Strohballen nieder und verarbeitete – nachdem dieser erloschen war – mit Hilfe ihres Frontladers im Untergrund. Vermutlich setzten dabei Glutrückstände ein benachbartes Feld in Brand, wobei sich das Feuer aufgrund des Windes rasch auf eine Gesamtfläche von ca. 150 x 50 Meter ausbreitete. 

Zur Brandbekämpfung waren dann zahlreiche Feuerwehrkräfte aus dem Umkreis sowie einige Landwirte mit ihren Feldmaschinen vor Ort im Einsatz. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2.000 Euro und es wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen