Flying Förtress – Graffitikunst am Markgrafensaal – „Meet the Artist“ am Donnerstag, den 28. Juli 2022

Am Donnerstag, den 28. Juli, besteht ab 18.30 Uhr bei einem „Meet the Artist“ den Künstler bei seinem Kunstwerk am Parkplatz Markgrafensaal persönlich zu treffen

Flying Förtress - Graffitikunst am Markgrafensaal - „Meet the Artist" am Donnerstag, den 28. Juli 2022
Werbung

Ab Montag, den 25. Juli 2022 
Flying Förtress – Graffitikunst am Markgrafensaal 

Schwabach – Ab Montag, den 25. Juli 2022, ist Flying Förtress in Schwabach zu Gast, ein in München geborener und in Hamburg lebender Street- & Graffiti-Artist, der von einer Jury im Mai ausgewählt wurde, die Rückseite des Markgrafensaales mit einem Kunstwerk zu verschönern. Im Laufe der Woche wird er dort ans Werk gehen, um auch nach seinem Aufenthalt bleibende Spuren in Schwabach zu hinterlassen.

Flying Förtress ist Graffiti-Künstler seit 1989 und entwickelte im Laufe der Jahre für die klassische Graffiti-Message („Hallo, hier bin ich!“) statt einem so genannten „Tag“ das „Teddy Trooper“-Icon, das zu seinem unverwechselbaren Markenzeichen geworden ist. Auf Graffitis, Postern oder Stickern verbreitet, sollen die Teddy Troops stellvertretend den öffentlichen Raum okkupieren, besetzen und einnehmen. Nie mit scharfen Waffen, sondern mit Farbe, Style und Humor.

Warum aber der Name „Flying Förtress“? Schon als Kind von Modell-Flugzeugen und besonders von der „Fliegenden Festung“ (und deren optische Parallelen zum „Millennium Falcon“ aus dem Star Wars-Universum) begeistert, faszinierte ihn das Paradoxon im Namen „Flying Fortress“ so, dass er sich diesen Namen als Künstler-Alias wählte. „Fliegen“ als Inbegriff der menschlichen Sehnsucht nach Freiheit und zugleich die „Festung“ als Symbol für das Verlangen nach Schutz und Beständigkeit.

Um dem Künstler bei seiner Arbeit zuzusehen, lohnt sich ab Dienstag, den 26. Juli 2022, ein Spaziergang über den Parkplatz des Markgrafensaals in Schwabach.

Zudem besteht die Möglichkeit, am Donnerstag, den 28. Juli 2022, ab 18.30 Uhr bei einem „Meet the Artist“ den Künstler bei seinem Kunstwerk am Parkplatz Markgrafensaal persönlich zu treffen.

Weiterführende Informationen: 

Mehr zu Flying Förtress und seinen Teddy Troopers gibt es hier:
https://www.teddytroops.net/

https://www.instagram.com/flyingfortress5410/

Foto: Porträt Flying Förtress, copyright: Flying Förtress 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen