Frau aus Allersberg mit Hilfe von SMS-Nachricht betrogen

Trickbetrüger erleichtern 37-jährige Allersbergerin per SMS um 700 Euro

Frau aus Allersberg mit Hilfe von SMS-Nachricht betrogen
Werbung

Computerbetrug mit 700 Euro Vermögensschaden

Allersberg – Am Dienstag, den 01.03.2022, erstattete eine 37-jährige Allersbergerin eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei in Hilpoltstein. Die Geschädigte hatte per SMS eine Mitteilung über verdächtige Bewegungen auf ihrer Kreditkarte erhalten, wobei in der SMS war ein Link zur Änderung ihrer Daten hinterlegt war. Nachdem die Geschädigte dem Link gefolgt war, erhielt sie einen Anruf eines vermeintlichen Mitarbeiters einer Bank und gemeinsam änderten sie zusammen ihre persönlichen Zugangsdaten.

Nach Beendigung des Gesprächs rief die Frau dann nochmals bei der Bank an, wo ihr und dann mitgeteilt wurde, daß soeben 700 Euro von ihrem Konto abgebucht wurden, wobei das abgebuchte Geld vermutlich direkt in Kryptowährung umgewandelt worden war, weshalb eine Rückbuchung nicht mehr möglich war. Es wurde sogar noch ein weiteres Mal versucht, Geld von dem Konto abzubuchen, was jedoch von der Bank verhindert werden konnte. Das Konto würde zwischenzeitlich gesperrt. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner
Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen