Frau verliert Führerschein bei Tankstellensuche in Schwabach

Alkoholisierte 48-jährige PKW-Fahrerin war Polizisten bei Verkehrskontrolle aufgefallen

Frau verliert Führerschein bei Tankstellensuche in Schwabach

Tankstellensuche mit Folgen

Schwabach – Am Sonntagabend, den 11.11.2018, unterzog eine Polizeistreife in der Nürnberger Straße in Schwabach – gegen 23.30 Uhr – eine 48-jährige PKW-Fahrerin einer routinemässigen Verkehrskontrolle, während deren Verlauf die Fahrerin nach einer Tankstelle fragte.

Mit knapp zwei Promille unterwegs

Im weiteren Verlauf stellte sich dann jedoch heraus, daß die Frau wohl bereits bevor sie sich mit dem Fahrzeug auf die Benzinsuche machte, ordentlich „getankt“ hatte.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab nämlich einen Wert von knapp 2 Promille, weshalb der Frau die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme durchgeführt, und der Führerschein einbehalten wurde.

Führerscheinentzug und hohe Geldstrafe

Nachdem ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet wurde, erwartet die Fahrerin nun ein längeres Fahrverbot, und eine nicht unerhebliche Geldstrafe.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen