Freiwillige Feuerwehr Schwabach verteilt Osterüberraschungen an Geflüchtete

Die Feuerwehr der Stadt Schwabach hat am Ostersamstag Geflüchteten aus der Ukraine Ostergeschenke übergeben

Freiwillige Feuerwehr verteilt Osterüberraschungen an Geflüchtete
Werbung

Freiwillige Feuerwehr verteilt Osterüberraschungen an Geflüchtete aus der Ukraine

Schwabach – Die Feuerwehr der Stadt Schwabach hat am Ostersamstag Geflüchteten aus der Ukraine Ostergeschenke übergeben. Zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt, Peter Reiß, besuchten die Kameraden der Feuerwehr die Notunterkünfte in Schwabach und brachten neben Spiel- und Malsachen auch Hygieneartikel vorbei. Natürlich war in den einzelnen Tüten auch ein Osterhase versteckt, vor allem die Kinder eine große Freude.

Die Idee dazu hatte die Vorstandschaft des Feuerwehrvereins ein paar Wochen vor Ostern. Zusammen mit dem Sozialreferat der Stadt Schwabach, wurde ein kleines Überraschungspaket zusammengestellt, mit kräftiger Unterstützung regionaler Firmen: Faber Castell aus Stein stellte Malbücher und Bundstifte zur Verfügung. Sunflex aus Schwabach-Wolkersdorf brachte zudem Spielsachen in den Feuerwehrhof mit der Bitte, diese ebenfalls an die Flüchtlinge zu verteilen. Ergänzt mit selbst gekaufter Schokolade aus der Vereinskasse konnten die Feuerwehrkameraden ca. 80 Geschenktüten zusammenstellen.

Am Ostersamstag machte sich dann ein Feuerwehrauto auf den Weg in die einzelnen Schwabacher Flüchtlingsunterkünfte. Oberbürgermeister Peter Reiß unterstützte die Feuerwehr mit großer Begeisterung bei der Verteilung der Geschenktüten. Von der Hilfsaktion waren die Geflüchteten begeistert und sehr gerührt. Viele bedankten sich mehrmals für die Geschenke, die sie zu Ostern von der Feuerwehr Schwabach bekommen haben. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen