Führung durch die Sonderausstellung „70 Jahre Künstlerbund“

Der Künstler Heinrich Mangold führt am Samstag, 6. Oktober, durch die Sonderausstellung „70 Jahre Künstlerbund Schwabach“

Führung durch die Sonderausstellung "70 Jahre Künstlerbund" im Stadtmuseum Schwabach

Samstag, 6. Oktober 2018, 11 Uhr:
Führung zu „70 Jahre Künstlerbund Schwabach“

Schwabach – Der Künstler Heinrich Mangold ist schon seit Mitte der 1960er Jahre im Künstlerbund aktiv. Am Samstag, 6. Oktober, führt er als eines der dienstältesten Mitglieder durch die Sonderausstellung „70 Jahre Künstlerbund Schwabach“ im Stadtmuseum Schwabach.

Ausstellung in Kooperation mit dem Künstlerbund Schwabach e.V.

Diese ist in Kooperation mit dem Künstlerbund entstanden und wirft einen spannenden Blick zurück auf 70 Jahre Vereinsgeschichte. Zum Jubiläum brachten die heutigen Mitglieder eine Grafikmappe heraus, deren Werke in der kleinen Sonderschau zu sehen sind.

Neueste Forschungserkenntnisse zur Geschichte des Künstlerbundes

Die Ausstellung präsentiert neueste Forschungserkenntnisse zur Geschichte des Künstlerbundes. Dabei werden das rege Gesellschaftsleben der Nachkriegszeit ebenso beleuchtet wie die großen künstlerischen Erfolge, aber auch so manche Debatten und Kontroversen.

Auswahl an illustrierten Tagebüchern und Chroniken, Zeitungsartikeln, Fotos und Gemälden

Eine interessante Auswahl an illustrierten Tagebüchern und Chroniken, Zeitungsartikeln, Fotos und Gemälden erzählt vom erfolgreichen Schaffen der Künstlerinnen und Künstler.

Infos:

Die Führung durch die Ausstellung beginnt um 11 Uhr, der Museumseintritt
beträgt 5 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder.

Foto (Stadtmuseum): Das Bild „Blick auf Schwabach“ aus dem Jahr 1971 wird
in der Ausstellung im Stadtmuseum gezeigt.

Weiterführende Links:

Das Bild „Blick auf Schwabach“ aus dem Jahr 1971

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen