Gasaustritt im Gewerbegebiet Falbenholz

Gefahrgut in Schwabacher Firma am Kiefernschlag ausgetreten

Gasaustritt im Gewerbegebiet Falbenholz

Großeinsatz in Schwabacher Gewerbegebiet

Schwabach – Am Sonntagabend, den 02.09.2018, ist es im Gewerbegebiet „Falbenholz“ in Schwabach gegen 20.30 Uhr zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst gekommen, nachdem dort in einem Galvanikbetrieb verschiedene Gase – darunter auch Salzsäure – ausgetreten waren.

Vermutlich keine Verletzten

Der Grund für das Unglück war vermutlich der Ausfall der Absauganlage in dem Gewerbebetrieb. Von den vier Arbeitern, die zum Zeitpunkt des Unglücks vor Ort waren, wurde nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise keiner verletzt.

Schutzanzüge und Messgeräte im Einsatz

Die eingesetzten Feuerwehrmänner waren zur eigenen Sicherheit mit Schutzanzügen und Messgeräten im Einsatz, der sich noch über die ganze Nacht hinweg fortsetzen wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen