Graffiti-Serie von Polizei in Schwabach aufgeklärt

Zwei Jugendliche verursachten in den letzten Monaten Sachschäden in Höhe von über 10.000 Euro

Graffiti-Serie von Polizei in Schwabach aufgeklärt

Graffiti-Sprüher in Schwabach gefasst

Schwabach – Bereits seit Juni 2017 war die Polizei in Schwabach damit beschäftigt, insgesamt 14 Farb-Spühereien in Schwabach-Eichwasen – bei denen Unbekannte zahlreiche Hausfassaden besprüht hatten – aufzuklären.

Umfangreiche Ermittlungen

Umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Schwabach führten nun zum Jahresende zur Auflärung der Fälle, wodurch zwei 15-jährige Schüler als Täter überführt werden konnten.

Beide Jugendliche geständig

Die beiden Jugendlichen zeigten sich bei den Vernehmungen geständig, waren sich aber anscheinend über die Höhe des von ihnen angerichteten  Sachschaden – der bei über 10.000 € liegen dürfte – nicht bewusst.

Neben einer zu erwartenden Strafe werden die beiden bzw. deren Eltern für die Kosten der Beseitigung aufkommen müssen.

Hinweis der Polizei

Die Polzie möchte explizit daraufhinweisen, dass das Beschmieren von fremdem Eigentum kein Kavaliersdelikt ist und von der Polizei konsequent – mit den entsprechenden Folgen für die Täter – verfolgt wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen