Große Suchaktion nach Pilzsammlerin bei Kammerstein

Große Suchaktion nach 73-jähriger Pilzsammlerin in Waldgebiet zwischen Oberreichenbach und Schattenhof

Große Suchaktion nach Pilzsammlerin bei Kammerstein
Werbung

Pilzsammlerin auf Abwegen

Kammerstein – Am Dienstagnachmittag, den 17.09.2019 begab sich ein Ehepaar aus dem Landkreis Neumarkt zum Pilze sammeln in die Region Schwabach. Sie parkten ihren Wagen in einem Waldgebiet zwischen Oberreichenbach und Schattenhof und machten sich auf die Suche.

Nach einiger Zeit verloren sie sich jedoch aus den Augen und der 79-jährige Mann kehrte nach über zwei Stunden zu seinem PKW zurück, während seine 73-jährige Ehefrau den Weg zurück allerdings nicht gefunden hatte. Da die 73 Jährige jedoch Diabetikerin ist, machte er sich große Sorgen und rief deshalb die Polizei zur Hilfe.

Bei der folgenden Suchaktion setzte die Polizei dann einen Spürhund und auch einen Polizeihubschrauber zur Durchsuchung des Waldgebietes ein und konnte die Frau schließlich nach einer 3-stündigen Suche wohlbehalten am Ortsrand von Waikersreuth auffinden.

Sie gab an sich verlaufen zu haben, war jedoch wegen des Polizeiaufgebots etwas verwundert. Letztlich nahm der Nachmittag im Wald aber ein glückliches Ende, allerdings hielt sich die Ausbeute – mit fünf gesammelten Pilzen – doch sehr in Grenzen.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen