Hoher Sachschaden bei Unfall bei Grauwinkl

23-jähriger Traktorfahrer verursacht 100.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf Feldweg bei Grauwinkl

Werbung

Umgekipptes Güllefass

Hilpoltstein / Grauwinkl – Am Samstag, den 01.02.2020, war ein 23-jähriger Traktorfahrer samt angehängtem Güllefass gegen 10.00 Uhr auf einem Flurweg von Grauwinkl in Richtung seines Feldes unterwegs. Dabei machte er einen Schlenker mit seinem Traktor, wodurch der Hänger mit dem Güllefass vom Flurweg abkam und umkippte und dadurch Gülle austrat und auf das nahegelegene Feld lief.

Der Beifahrer des Traktors reagierte jedoch schnell und grub ca. 300 Meter unterhalb des Feldes umgehend ein Auffangloch. Im Anschluß konnten Einsatzkräfte noch 13 Kubikmeter Gülle absaugen, wobei zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Hilpoltstein, Vertreter der Stadt Hilpoltstein, sowie des Wasserwirtschaftsamt es im Einsatz waren.

Nach Rücksprache mit dem Wasserwirtschaftsamt wird vom Verursacher ein Graben auf einer Länge von ca. 300 Meter ausgehoben, sodaß keine Gefahr für das Grundwasser oder den Boden besteht. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich allerdings auf ca. 100.000 Euro.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen