Holzstoß zwischen Greding und Kraftsbuch abgebrannt

Auch ein angrenzendes Getreidefeld und eine Wiese wurden in Mitleidenschaft gezogen

Holzstoß zwischen Greding und Kraftsbuch abgebrannt

Holzstoß abgebrannt

Greding – In der Nacht von Mittwoch, den 20.06.2018, auf Donnerstag, den 21.06.2018, bemerkte ein Autofahrer ein Feuer neben der Staatsstraße zwischen Greding und Kraftsbuch, und verständigte daraufhin die Einsatzkräfte.

Brandursache noch ungeklärt

Als diese am Einsatzort eintrafen, stellte sich heraus, dass ein größerer Holzstoß in Brand geraten war, und das Feuer auch auf ein angrenzendes Getreidefeld und eine Wiese übergegriffen hatte, wodurch nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3.000 Euro entstanden sein dürfte. Zur Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse, es wird in alle Richtungen ermittelt.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Hilpoltstein unter der Rufnummer 09174-4789-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen