Hund in Roth von Polizei aus überhitztem PKW gerettet

Rother Polizei muss eingesperrten Hund aus überhitztem PKW in Roth befreien

Hund in Roth von Polizei aus überhitztem PKW gerettet
Werbung

Hunderettung in Roth

Roth – Am Sonntag, den 08.05.2022, wurde die Rother Polizei Roth wegen eines sich in einem Fahrzeug befindlichen Hund zu einem Einsatz in Roth gerufen, wobei sich das Fahrzeug in der prallen Sonne befand und sich sehr schnell auheizte.

Dem im Fahrzeug befindlichen Hund ging es schon nicht mehr gut, da sich der Innenraum bereits stark erhitzt hatte, weshalb die Streifenbesatzung umgehend handelte und dabei glücklicherweise durch ein ca. 10 cm geöffnetes Fenster die Beifahrertüre öffnen und den Hund befreien konnte.

Der Besitzer war während der Dauer des gesamten Einsatz nicht erreichbar, weshalb die Beamten den Hund anschließend ins Tierheim brachten, wo der Hund versorgt wurde und vom Besitzer einige Zeit später abgeholt wurde. Den Hundehalter erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gemäß dem geltenden Tierschutzgesetz. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen