Jede Menge Arbeit für die Polizeiinspektion in Roth

Zahlreiche Einsätze für Rother Beamte wegen Unfällen, Fahrerflucht und Betrugs

Jede Menge Arbeit für die Polizeiinspektion in Roth

Jede Menge Einsätze für die Rother Polizei

Vorfahrt nicht beachtet

Roth – Gegen 07.30 Uhr kam es am Mittwoch, den 07.02.2018, auf der Staatsstraße 2409, an der Abzweigung nach Pruppach zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein 63-jähriger Pkw Fahrer mit seinem  VW-Crafter von der Finsterbachstraße in die Staatsstraße einbog, und dabei die Vorfahrt einer 20-jähriger Pkw-Fahrerin mißachtete. Bei dem Zusammenstoß entstand lediglichein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, verletzt wurde zum Glück niemand.

Bei Ausweichmanöver überschlagen

 Roth – Ebenfalls gegen 07.30 Uhr kam am Mittwoch, den 07.02.2018, eine 19-jährige Fahrerin mit ihrem VW-Polo ins Schleudern, als sie versuchte – auf der Verbindungsstraße zwischen Büchenbach und Roth – einem Hasen auszuweichen.

Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Während der Hase unverletzt das Weite suchte, zog sich die junge Frau ein leichtes Halswirbelsäulentrauma zu, und zusätzlich entstand an ihrem Pkw ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Gegenverkehr übersehen

Roth – Am Mittwochabend, den 07.02.2018 war ein 32-jähriger VW-Passat-Fahrer gegen 19.45 Uhr  gerade dabei, von der Allersberger Straße kommend nach links auf die B 2 in Richtung Nürnberg abzubiegen, als er einen 52-jährigen Skoda Fabia-Fahrer – der aus Richtung Allersberg kam – übersah, und mit diesem frontal zusammenstieß.

Bei der Kollision wurde Skoda-Fahrer leicht verletzt, während an den beiden beteiligten Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro entstand.

Beim Abbiegen Kurve geschnitten

Roth – Am Mittwochnachmittag, den 07.02.2018, ereignete sich gegen 15.40 Uhr in Roth an der Einmündung Allersberger Straße/Willy-Supf-Platz ein Verkehrsunfall , an dem ein slowakischer Sattelzug und einem VW Bora beteiligt waren.

Beide Fahrzeuge waren auf der Allersberger Straße stadteinwärts unterwegs, als beide nach links abbogen, wobei der Sattelzugfahrer die Kurve schnitt, dabei dann auf die linke Spur kam, und den VW eines 29-jährigen Handwerkers aus Heilsbronn rammte. Bis zum Eintreffen der Polizei und der Räumung der Unfallstelle kam es zu erheblichen Stauungen in allen Richtungen.

Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten

Georgensgmünd – Am Donnerstagmorgen, den 08.02.2018, kam es im Baustellenbereich auf der B2 bei Mauk zu einem Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, so daß schlußendlich ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro zu beklagen war.

Zudem Unfall – bei dem zum Glück niemand verletzt wurde – kam es, nachdem ein 51-jähriger VW-Fahrer aus Pleinfeld verkehrsbedingt seine Fahrt verlangsamen mußte, und deshalb ein 30-jähriger Seatfahrer aus Heideck auffuhr, wodurch der VW noch auf einen davor fahrenden Opel Corsa eines 52-Jährigen aus Weißenburg geschoben wurde.

Wegen des hohen Verkehrsaufkommens im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu Stauungen sowohl in Richtung Roth, als auch in Richtung Weißenburg und Georgensgmünd. . Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 

Ware nicht geliefert

Roth – Bereits Anfang des Jahres kaufte ein 33-jähriger Rother auf einer Internetplattform ein Puky-Laufrad im Wert von 30 Euro. Trotz umgehnder  Bezahlung wurde das Laufrad jedoch von dem Verkäufer nicht geliefert. Der Mann aus Roth hat Anzeige nun Anzeige gegen den Betrüger erstattet, und es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Über die verwendete Bankverbindung konnte der Kontoinhaber, der aus dem Raum Allgäu stammt – ermittelt werden.

Unfall mit Gegenverkehr

Abenberg/Bechhofen – Am Mittwochmorgen, den 07.02.2018, kam es gegen 07.00 Uhr zu einem Unfall, nachdem der 53-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf der Staatsstraße 2220 von Abenberg in Richtung B 466 wegen einer Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geriet, und dabei den Sattelauflieger eines entgegenkommenden Lkw streifte.

Bei der Berührung wurde der Außenspiegel abgerissen und gegen die Seitenscheibe geschleudert. Durch die herumfliegenden Glassplitter wurde der Fahrer leicht verletzt, während der LKW-Fahrer seine Fahrt unbeirrt in Richtung Abenberg fortsetzte, da er die Berührung vermutlich nicht bemerkt hat.

Unfallflucht im Parkhaus

Roth – Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es bereits am Freitag, den 02.02.2018, zwischen 14.15 Uhr und 16.15 Uhr im Parkhaus in der Städtlerstraße in Roth, bei dem der Unbekannte Fahrer einen dort geparkten blauen Hyundai einer 36-jährigen Hilpoltsteinerin am hinteren Stoßfänger angefahren und erheblich -ca. 2.000 Euro Schaden – beschädigt hat. 

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen